Büro einrichten: Im Office von Ahoipopoi

„Welches Tier wärst du denn gerne, wenn du dir eins aussuchen könntest?“ – „Ein Schmetterling!“ Nach dieser Ansage meiner jüngsten Nichte war klar, dass wir bei den gemeinsamen Spaziergängen zwischen Weihnachten und Neujahr „Schmetterling, Schmetterling, flieg!“ spielten – inklusive Beine in die Luft schmeißen und ausgeleierten Armen bei uns Erwachsenen.

Als ausgleich gab es dafür ein schönes Geschenk: nämlich ein selbstgebasteltes Schmetterlingsbild, dass sogleich in die Galerie im Büro einziehen durfte und sehr gut zu dem bereits vorhandenen Schmetterlings-Bild aus einem alten Buch passt.

buero-einrichten-5

Direkt daneben findet sich ein Foto aus dem Berliner Photobooth Automaten. Eine kleine Erinnerung daran, nicht immer alles so ernst zu nehmen.

buero-einrichten-2
Das Bild ist nicht nur ein Stadtplan von London sondern auch ein Geschenkpapierbogen. Von Modulor, Berlin.

Ansonsten wird bei uns im Büro derzeit auf- und umgeräumt. Vorgezogener Frühjahrsputz eben. Daher kommt auch unsere Leiter in Aktion, um auch an die oberen Regale ranzukommen. Das ist fast so, als würde man das Büro einrichten. Also ganz neu, meine ich.

buero-einrichten-1

Und die hat hier System – da wird durchnummeriert und sortiert, bestempelt und verschnürt, damit man auch ja alles wieder findet.

buero-einrichten-4

Auch wenn das Jahr noch jung ist, wird hier schon wieder fleißig gearbeitet und neben den ersten Aufträgen des Jahres, eigenen Projekten und neuen und alten Kunden kümmere ich mich hier auch um die eine oder andere Einladung – wie eine auch für mich ganz Besondere: zur diesjährigen Domotex nach Hannover.

Nächste Woche werde ich mit noch ein paar anderen Bloggern in die Blogger-WG der Domotex einziehen und dort nicht nur nette Leute sondern auch viel Interessantes über Bodenbeläge, Muster, Designs und alles Wissenswertes für Böden kennenlernen. Ich bin gespannt, was die Profis so für uns auf Lager haben – und werde natürlich wieder berichten.

buero-einrichten-3

Auf dem Foto könnt ihr schon sehen, dass ich irgendwie ziemlich auf Teppiche abfahre – oder soll ich lieber sagen, dass ich drauf fliege? 😉

ahoipopoi-interior-blog