„Charlie Kater and his feierfriends“ brachten das TU Sportfest zum Beben!

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

Braunschweig. Gestern war es bereits da, als wir die Sportfestwiese enterten – das Gefühl: Wow, das ist ja wie auf einem Festival! Sonnenschein, gute Laune und an jeder Ecke gab es Spiele der einzelnen Sportarten des Sportzentrums der Technischen Universität Braunschweig. Klar Bier und einen DJ gab es auch. Kein Wunder, dass alle um uns herum gut drauf waren. Und eine gute Überraschung gab es auch noch: „Charlie Kater and his feierfriends“ spielten später am Abend live auf der Bühne!

Ihr kennt die nicht? Na, dann passt mal auf. Das sagt die Band über sich selbst: „Charlie Kater and his feierfriends bieten mit ihren Clubsong-Mash-Ups und Disko-Medleys eine einzigartige Live-Performance. Neben Chartstürmern und Dancefloorklassikern verfügt die Band über ein breites Repertoire an druckvoller Tanzmusik. In ihrer aktuellen 10-köpfigen Besetzung gehören sie aber nicht nur auf Konzert- und Festivalbühnen, sondern passen als „Live-DJ-Band“ auch in jeden Club der Republik.“

Da ich die Band sowieso auf dem Magnifest sehen möchte, konnte ich mir hier schon einmal einen Vorgeschmack holen. Für Fans von Peter Fox / Seed / Jan Delay / Fettes Brot ist die Band auf jeden Fall zu empfehlen. Ich hab schon lange nicht mehr so viel auf einer Wiese getanzt und die Band hat es drauf, das Publikum mitzureißen. Eine klasse Band, auf deren nächsten Liveauftritt am 7.9. 2013 ich mich schon jetzt freue!

Charlie_Kater_and_his_feierfriends Gaeste_Sommfest_der_TU_Sportler Publikum_Sommfest_TU_BraunschweigSommfest_der_TU_Braunschweig

Hier gibt es noch mehr:

Website: charliekater.com

Facebook: www.facebook.com/charliekater