Der neue IKEA Katalog ist da!

Es ist soweit, der neue IKEA Katalog ist da! Schon jetzt sind auf der Website des schwedischen Möbelherstellers bereits neue Möbel und Wohnaccessoires zu sehen und ab Ende August werden die ersten Kataloge Ihren Weg in die Briefkästen Deutschlandweit finden.

Ob Du im Verteilergebiet des IKEA Katalogs gehörst, kannst Du auf der Website prüfen. Wenn Du einen „Bitte keine Werbung“-Aufkleber hast, kannst Du hier Deinen eigenen IKEA Katalog 2015 bestellen.

Immer wieder überrascht IKEA mit tollen Designs und guten Wohnideen von namhaften Designern und auch Newcomern aus dem Bereich Produktdesign. Ob Designer Lampe, Sofa, Tisch oder Textilien, für Oma, ganze Familien, Singles, Studenten und Kinderspielzeug für fast jeden Geschmack und Anlass ist etwas dabei.

Und auch für DIY-Ideen lassen sich viele Anregungen und Basics bei IKEA finden. Dabei sind sowohl die Magazine vom gelb-blauen Schweden als auch der IKEA Katalog ein guter Tippgeber und gute Inspirationsquellen. So habe auch ich eine TV-Bank von IKEA, die bereits als Sitzbank und Schuhregal gedient hat und immer noch fleißig ihren Dienst tut.

Falls ich sie mal aussortiere und meinen Fernseher auf einem anderen Möbel platziere kann die Bank sicher mal hervorragend als Kindermaltisch genutzt werden und alle Utensilien passen wunderbar in den Korpus. Nach benutzen kann die Bank dann wieder in die Ecke gerollt werden. Wie praktisch!

Manche Dinge brauchen eben keinen großen Aufwand, sondern können ohne bauliche Maßnahmen ganz einfach umgenutzt werden. Die Idee mit der Bank fand nicht nur ich so großartig, sondern auch meine ehemalige Mitbewohnerin hat sich die vor zehn Jahren gekauft, sowie meine Schwester ebenfalls (bei ihr dient sie als Schuhschrank). Im Moment gibt es die Bank leider nicht, aber vergleichbar ist die Besta TV Bank, man müsste nur noch Rollen anbauen.

In meiner Familie zeiht eigentlich immer gerade jemand um – daher lohnt es sich den IKEA Katalog griffbereit neben dem Telefon zu haben. Dann kann man mal eben nachschlagen, wenn es wieder heißt: „Ich brauche dringend ein neues Sofa/eine Lampe für die Küche oder einen Schuhschrank, guck doch mal eben auf Seite xyz nach, welcher gefällt Dir denn am besten?“

Viel Spaß mit Eurem neuen IKEA Katalog! Hier geht es zu den neuen Produkten!

Schreibe einen Kommentar