Wohnen mit Pflanzen – das 25hours Hotel Berlin/Bikini macht es vor

Jahrelang war es einfach nur verpönt, Zimmerpflanzen zu haben, geschweige denn daran zu denken, sich welche anzuschaffen.

Uncool und spießig waren die. Doch ab wann war das eigentlich so?

Denke ich zurück an frühere Zeiten, war das in den 80er Jahren noch anders:

Während ich von Tanten und Onkel noch die Hängepflanzen bewunderte und die Existenz von Makramee-Knüpf-Workshops gleich mit, pflegte ich selbst eine kleine Kakteen-Zucht, die ich dann jedoch an Nachbarskinder verschenkte.

Ich fand einfach nie die richtigen Handschuhe, die mir ein schmerzfreies Umtopfen erlaubten.

Heute haben immer wieder Pflanzen in mein Zuhause Einzug gehalten. Von denen haben sogar schon einige überlebt.

Eine Topfpflanze ist sogar schon zu einem prächtigen Bäumchen geworden. Es gibt also noch Hoffnung für meinen grünen Daumen.

Wenn Du jetzt selbst planst, Deine Wohnung mit Pflanzen auszustatten, kann ich nur sagen: Daumen hoch!

Wohnen mit Pflanzen beruhigt und senkt den Blutdruck. Regelmäßiges Umtopfen ist nicht nur gut für die kleinen grünen Freunde sondern auch die Psyche.

Weg vom Computer, mal zwei Stunden keine Mails checken. In der Erde wühlen kann so entspannen!

Bei meiner Recherche über grüne Wohntipps und den Dschungel im eigenen Wohnzimmer bin ich auf die Zimmergestaltung des 25hours Hotels in Berlin gestoßen.

Wenn ihr noch nie im Bikinihaus gewesen seid, dann kann ich einen Besuch nur empfehlen.

Das Bikinihaus beherbergt eine Shopping-Galerie mit einigen coolen Pop-Up-Stores, ein paar Restaurants und eben das 25hours. Der Zoo ist nicht weit und auch der Botanische Garten ist nebenan.

Und ich muss sagen: die Zimmer des 25hours Hotels sehen mehr als einladend aus, oder?

Passenderweise gibt es hier auch wirklich schöne Dschungelzimmer, aus der Sauna und der Lounge „Monkey“ kann man umgeben von Pflanzen den Blick auf die Hauptstadt genießen – ein richtiger Urban Dschungel eben.

Alle Fotos stammen vom 25hours Hotel Bikini/Berlin – mehr Bilder gibt es unter: www.25hours-hotels.com